Dr. med. Gunnar Licht

  • Facharzt für Orthopädie
  • Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin
  • Gründungsmitglied der MGMS e.V. und seit 2016 1. Vorsitzender des Vereins.
  • Seniorinstruktor IMTT

Er arbeitet im eigenen Facharztzentrum FORBs in der ambulanten medizinischen Versorgung. Er ist in lokalen, nationalen und internationalen Netzwerken aktiv, um auf die Bedeutung von Muskeln und Bindegewebe in der Medizin aufmerksam zu machen.

Seit 2001 unterstützt Dr. Licht das Internationale Instruktorenkollegium IMTT und gibt als Senior Instruktor Kurse nach dem IMTT Standard für Physiotherapeuten und Ärzte.

Gunnar Licht: „… ich möchte die strukturierte Diagnostik und Therapie des Myofaszialen Syndroms fest in den Weiterbildungsstandard von Physiotherapeuten und Ärzten integrieren und die vernetzte Arbeit der beiden Berufsgruppen im Alltag und in der Wissenschaft fördern, um die Patientenversorgung in diesem wichtigen medizinischen Bereich zu verbessern und zu ergänzen …“

Dr. Licht