Dr. med. Hannes Müller-Ehrenberg

  • Facharzt für Orthopädie
  • Gründungsmitglied der MGMS e.V. und 1. Vorsitzender von 2006 bis 2016
  • Senior-Instruktor IMTT®

Die medizinische Gesellschaft für Myofasziale Schmerzen MGMS vereint die Kräfte in der Medizin des Bewegungsapparates, die sich im Besonderen mit dem funktionellen Zusammenspiel aller Gewebe beschäftigt. Myofaszialen Strukturen (Muskel-Bindegewebe–Faszie), deren Bedeutung in den letzten Jahren auch in wissenschaftlichen Studien erkannt wurde, spielen in dem klinischen Alltag eines jeden Arztes und Therapeuten, der eine komplexe und differenzierte Betrachtungsweise des Muskulo- Skeletalen-Systems hat, eine erhebliche Rolle.

Die Aufgabe unserer Gesellschaft und ihrer Vertreter besteht in der Verbreitung des Wissens um den myofaszialen Schmerz, sowie der Förderung von wissenschaftlichen Arbeiten. Diesen Aufgabenbereichen werde ich mich in meiner Arbeit im Vorstand der MGMS widmen, mit dem Schwerpunkt Studien, die sich mit der klinischen Forschung befassen, zu unterstützen.

Dr. Müller-Ehrenberg