Dr. med. Dr. phil. Beat Dejung

Am 11.11.2016 wurde Dr. med. Dr. phil. Beat Dejung von der Mitgliederversammlung als erstes Ehrenmitglied der MGMS e.V. einstimmig gewählt. Die anwesenden Mitglieder würdigten Beat Dejungs Arbeit mit minutenlangen stehenden Ovationen.

Beat Dejung hat sich seit den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts zunächst gegen kräftige Widerstände auf außergewöhnliche Art und Weise für die Verbreitung und Integration des Myofaszialen Syndroms in den medizinischen Standard verdient gemacht.

Er entwickelte den „swiss approach“ zur Diagnose und Therapie Myofaszialer Triggerpunkte, welcher die Grundlage des heute international anerkannten Fortbildungscurriculums IMTT Standard® darstellt. Auf seine Initiative wurde die IMTT, die Interessengemeinschaft für Myofasziale Triggerpunt-Therapie gegründet. Sein Wissen hat er in seinem Buch „Myofasziale Triggerpunkte“ zusammengefasst, was im Huber Verlag erschienen ist. Bis heute nimmt er als Senior Instruktor des Internationalen Instruktorenkollegiums für Myofasziale Triggerpunkt-Therapie IMTT mit seinem scharfen freiheitsliebenden Geist grundlegenden Einfluss auf die Weiterentwicklung des IMTT Standards.

Beat Dejung gehört wegen seiner medizinischen Arbeit zu den wichtigsten Medizinern des ausgehenden 20ten Jahrhunderts.

Herzlichen Dank Dir Beat für Deine unermessliche wichtige und erfolgreiche Arbeit!

Gunnar Licht (für den Vorstand der MGMS e.V. im November 2016)